Am 1. Februar 2011 hat der in München geborene Prof. Dr. Dr. Hajak seine Tätigkeit bei der Sozialstiftung Bamberg begonnen. In den vergangenen Jahren hat er die Entwicklung des Klinikums am Michelsberg und seiner Abteilungen im Klinikum am Bruderwald und an der Tagesklinik Forchheim wesentlich und erfolgreich geprägt – stets mit dem Fokus auf dem Wohl seiner Patientinnen und Patienten.
Als Nachfolger tritt mit Prof. Unterecker der ehemalige Leitende Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums Würzburg seinen Dienst in Bamberg an. In seiner vorherigen Position verantwortete Prof. Unterecker die Leitung der Psychotherapie-Station, der Depressionsstation sowie der Suchtstation. Seine langjährige Erfahrung wird nun den Patientinnen und Patienten in Bamberg zugutekommen.
„Jede Erkrankung ist einzigartig und sollte dementsprechend auch individuell behandelt werden“, so der gebürtige Franke, der viel Wert auf die personalisierte Behandlung von psychischen Erkrankungen legt. Bei der Wahl der passenden Techniken und Methoden aus der Psychotherapie und der Psychiatrie komme es stets sowohl auf das Krankheitsbild, die einzelnen Symptome als auch auf die jeweilige Schwere der Erkrankung an.
Dank seiner umfangreichen Expertise und der Unterstützung seines multiprofessionellen Teams im Klinikum am Michelsberg hält Prof. Unterecker ein breites Spektrum an Therapieangeboten für alle psychischen Erkrankungen bereit.
Ansprechpartnerin für die Presse:
Sozialstiftung Bamberg
Susanne Lindner-Northey
Tel. 0951 503-11010
E-Mail: susanne.lindner-northey@sozialstiftung-bamberg.de