Mit unserem hauseigenen Qualitätsmanagement sichern wir reibungslose und transparente Prozesse. So geben wir Patienten, Bewohnern und Mitarbeitern Geborgenheit. In vielen Bereichen und Abteilungen sind wir zertifiziert und werden regelmäßig überprüft. Daneben spielt aber auch die menschliche Qualität eine wichtige Rolle. Sie ist entscheidend für die Atmosphäre in einer sozialen oder medizinischen Einrichtung. Menschliche Zuwendung und Anteilnahme sind Fähigkeiten, die bei uns bewusst gefördert werden.
In allen Bereichen sichern wir Qualität durch eine kontinuierliche Überprüfung und stetige Verbesserung der Abläufe. Durch unser Betriebliches Vorschlagswesen wissen wir auch von den Mitarbeitern, wo es noch Optimierungspotenzial gibt.
Wir wollen die Behandlungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten stetig weiter verbessern. Aus diesem Grund ist die Sozialstiftung Bamberg auch Mitglied in der Initiative Qualitätsmedizin. Die IQM möchte Verbesserungspotenziale bei der medizinischen Behandlungsqualität sichtbar machen und ein aktives Fehlermanagement fördern.
Die aktuellen Berichte der IQM zu unseren Einrichtungen finden Sie hier:
Ergebnisse Klinikum Bamberg gesamt