Sozialpädagogen (m/w/d)

Bereit zurück ins Leben

Unsere Sozialpädagog*innen arbeiten mit Patient*innen aus verschiedenen Bereichen. Aufgrund des umfangreichen Patient*innenklientels ist der Arbeitsalltag mehr als abwechslungsreich.

In der Rehabilitation unterstützen Sie die Patient*innen z.B. durch Patient*innen- und Angehörigengespräche, Hilfestellung bei sozialrechtlichen Fragen bei der Vorbereitung auf die Entlassung. Zudem unterstützen Sie im Entlassungsmanagement und arbeiten mit Nachsorgeeinrichtungen zusammen.

Die saludis gGmbH der Sozialstiftung Bamberg ist der wohnortsnahe Gesundheitsversorger für rehabilitative Medizin. In der medizinischen Rehabilitation gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Berufsbilder, aber eines haben alle gemeinsam: wir helfen Menschen wieder fit zu werden. Da das Zentrum für rehabilitative Medizin kein Akutbereich darstellt, investieren wir viel Zeit darin, genaustens und aufmerksam auf die Befürfnisse unserer Patient*innen einzugehen, um eine Behandlung und Betreuung in höchster Qualität zu gewährleisten. Es ist uns wichtig, mit Engagement, menschlicher Zuwendung und mordernen Ambiente, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Patient*innen, Kunden*innen und Mitarbeiter*innen gut aufgehoben fühlen. Durch die enge Vernetzung mit anderen Bereichen der Sozialstiftung Bamberg sichern wir eine Rundum-Versorgung aus einer Hand. Die Sozialstiftung Bamberg und ihr Tochterunternehmen saludis zielen vor allem darauf, die sektorübergrifende Versorgung von neurologischen Patient*innen nachhaltig zu verbessern. Dafür soll die Rehabilitationskette am Standort Bamberg geschlossen werden - von der neurologischen Akutversorgung über die neurologische Frühhabilitation bis zur weiterführenden ambulanten und stationären Rehabilitation.

slide

Deine Zukunft mit uns

als Logopäde (m/w/d)
Hier schnell & einfach online bewerben

Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten!

• Breite Aufgabengebiete: Heilmittelbereich: Kinder (u.a. Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt) / Erwachsene, Rehabilitation (stat./amb.), Akutklinik (v.a. Neurologie, HNO, Pädiatrie, Geriatrie), Diagnostik
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Teamarbeit mit Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Ärzten, Sporttherapeuten, u.v.m.
  • Leistungsgerechte Vergütung: Bezahlung nach Tarif mit qualifikationsbezogenen Zulagen
  • Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatte, Umzugszuschuss, Jobbike, Weihnachtsgeld u.v.m.

Abwechslungsreich - Interdisziplinär - Sicher

• Sicherheit: ein sicherer Arbeitsplatz mit Kündigungsschutz und Betriebsrat, gemeinnützige Stiftung, verbindlicher Tarifvertrag
  • Persönliche & fachliche Entwicklung: Externe Fortbildungen und Schulungen in der eigenen Akademie bzw. Skills Lab
  • Spaß & Lebensqualität: Arbeiten in einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld