Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Individuelle Personalentwicklung

zurück

Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung

Oft macht man die Erfahrung, dass man nach der klassischen Ausbildung erst am Anfang steht und noch weitere Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung benötigt. Teilweise finanziert man Spezialisierungskurse, die im eigenen beruflichen
Setting keinen angemessenen Einsatz finden.

Hier setzt das Personalentwicklungsprogramm von saludis an. Vom Juniortherapeuten bis zum Spezialisten bauen wir ein transparentes, strukturiertes Programm auf. In unserer Einrichtung und der eigenen Akademie bieten wir vom festen Basiskurs über die individuelle Spezialisierung eine mittel- bis langfristige Entwicklungsperspektive zum Seniortherapeuten an.

Warum saludis?

  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • Individuelle und strukturierte Personalentwicklung
  • Mitarbeitervertretung und freigemeinnützige Trägerschaft
  • Moderne und hochwertige Arbeitsbedingungen
  • Großes, interdisziplinäres und dynamisches Team
  • Schulung in eigener Akademie mit hochmoderner Methodik

Wie unterstützt mich saludis?

  • Finanzielle Unterstützung beim Umzug
  • Personalwohnung
  • Strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Coaching im Personalentwicklungskonzept

Warum Bamberg?

  • Attraktives Weltkulturerbe
  • Lebendige Studentenstadt 
  • Großes Kulturangebot
  • Hoher Freizeitfaktor und Lebensqualität


Wann sollte ich mich bewerben?

  • Wenn ich mich strukturiert und gezielt beruflich entwickeln will
  • Wenn ich mal etwas Neues ausprobieren möchte
  • Wenn ich in eine junge, dynamische Stadt mit hohem Freizeitniveau ziehen möchte
  • Wenn ich mich orientieren oder spezialisieren möchte

Häufige Fragen zur Sozialstiftung Bamberg als Arbeitgeber in der Rehabilitation

Aktuell arbeiten im Zentrum für rehabilitative Medizin über 300 MitarbeiterInnen.
 

Neben der ambulanten orthopädischen, neurologischen und kardiologischen Rehabilitation gibt es die stationäre geriatrische und neurologische Rehabilitation. Zudem arbeiten wir in der mobilen geriatrischen Rehabilitation und behandeln PatientInnen in unseren Praxen für Physio-, Ergotherapie und Logopädie. Zudem betreuen wir zahlreiche Firmen und Kliniken mit unserem betriebsärztlichen Dienst.

Eine Gesamtübersicht findest du hier.
 

Je nach Beruf oder Einsatzbereich arbeiten wir im Tagdienst, mit und ohne Wochenenddienst und im Pflegedienst in einem 3-Schicht-System. Es wird bei der Planung, wenn möglich, auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen.

Ja, gerne. Auch hier nehmen wir auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht.

Ja, es gibt die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und der Entgeldumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge.

Es gibt einen Ausgleich durch freie Tage oder eine Auszahlung

Wir unterstützen bei der Wohnungssuche und bezuschussen den Umzug bei neuen MitarbeiterInnen. Dienstwohnungen können bis zu 3 Monaten zur Verfügung gestellt werden

Ja, es gibt eine Kinderkrippe und einen Kindergarten direkt auf dem Klinikgelände sowie eine Babysitter-Börse.

Ja, es gibt eine Kantine. Die Preise dort sind für MitarbeiterInnen vergünstigt.

Die Personalabteilung übernimmt den Erstkontakt bei allgemeinen Fragen zum Ablauf. Im weiteren Verlauf steht bei fachlicher und organisatorischer Fragestellung der Fachbereich zur Verfügung.

Ja, wir laden gerne zu einer Hospitation ein. Hier könnt ihr euren zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen.

•    Online über unsere Homepage
•    Per E-Mail an bewerbung@sozialstiftung-bamberg.dvinci-easy.com
•    Per Post an
Sozialstiftung Bamberg
Personalabteilung
Buger Straße 80
96049 Bamberg

In der Regel gibt es innerhalb von 1 bis 2 Wochen eine Rückmeldung auf die Bewerbung. Bei einer Einstellung kann es noch einmal bis zu 2 Wochen dauern bis die Freigabe durch die Arbeitnehmervertretung erfolgt.

Wir erwarten gute deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau B2 oder besser. 

Du möchtest bei uns arbeiten? Sprich uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Bild von Martin Hardt

Martin Hardt

TEL0951 503-53820

Fax0951 503-53835