Als Teil unseres dynamischen und modernen Teams arbeitest Du täglich mit mehreren Berufsgruppen zusammen – spannender Erfahrungstausch und Abwechslung garantiert!
Als Medizinische/r Fachangestellte/r assistierst Du den Ärztinnen und Ärzten bei der Behandlung, Betreuung und Beratung der Patienten. Du führst selbständig organisatorische Verwaltungsaufgaben durch und unterstützt einen reibungslosen organisatorischen Ablauf für alle Beteiligten.
Auf eine verlässliche und langfristige Karriereplanung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert.
Familienfreundliche Arbeitszeiten, hohe Qualitätsstandards und die Arbeit in einem professionellen Team zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Profitiere von überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie Job-Ticket und Vergünstigungen in der Cafeteria. Als Teil unseres Zentrums für rehabilitative Medizin hast du die Möglichkeit, an therapeutischen Konzepten mitzuwirken und dich in verschiedenen Bereichen einzubringen.
Das Zentrum für rehabilitative Medizin der Sozialstiftung Bamberg ist der wohnortnahe Gesundheitsversorger für Rehabilitation und Prävention. Die Anbindung an das Klinikum Bamberg ermöglicht unseren MitarbeiterInnen den interdisziplinären Erfahrungsaustausch und wechselnde Tätigkeitsbereiche. Wir investieren viel Zeit darauf, genauestens und aufmerksam auf die Bedürfnisse unserer PatientInnen einzugehen. Mit viel Engagement, menschlicher Zuwendung und modernem Ambiente schaffen wir ein Umfeld, in dem sich PatientInnen, KundInnen sowie MitarbeiterInnen gut aufgehoben fühlen. Durch die enge Vernetzung mit anderen Bereichen der Sozialstiftung Bamberg sichern wir unseren PatientInnen eine Rundum-Versorgung aus einer Hand.
Die Sozialstiftung Bamberg als dein Arbeitgeber
Aktuell arbeiten im Zentrum für rehabilitative Medizin über 300 MitarbeiterInnen.
Neben der ambulanten orthopädischen, neurologischen und kardiologischen Rehabilitation gibt es die stationäre geriatrische und neurologische Rehabilitation. Zudem arbeiten wir in der mobilen geriatrischen Rehabilitation und behandeln PatientInnen in unseren Praxen für Physio-, Ergotherapie und Logopädie. Zudem betreuen wir zahlreiche Firmen und Kliniken mit unserem betriebsärztlichen Dienst.
Eine Gesamtübersicht findest du hier.
Je nach Beruf oder Einsatzbereich arbeiten wir im Tagdienst, mit und ohne Wochenenddienst und im Pflegedienst in einem 3-Schicht-System. Es wird bei der Planung, wenn möglich, auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen.
Ja, gerne. Auch hier nehmen wir auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht.
Ja, es gibt die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und der Entgeldumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge.
Ja, über ein vergünstigtes Jobticket.
Es gibt einen Ausgleich durch freie Tage oder eine Auszahlung
Wir unterstützen bei der Wohnungssuche und bezuschussen den Umzug bei neuen MitarbeiterInnen. Dienstwohnungen können bis zu 3 Monaten zur Verfügung gestellt werden
Ja, es gibt eine Kinderkrippe und einen Kindergarten direkt auf dem Klinikgelände sowie eine Babysitter-Börse.
Ja, es gibt eine Kantine. Die Preise dort sind für MitarbeiterInnen vergünstigt.
Die Personalabteilung übernimmt den Erstkontakt bei allgemeinen Fragen zum Ablauf. Im weiteren Verlauf steht bei fachlicher und organisatorischer Fragestellung der Fachbereich zur Verfügung.
Ja, wir laden gerne zu einer Hospitation ein. Hier könnt ihr euren zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen.
• Online über unsere Homepage
• Per E-Mail an bewerbung@sozialstiftung-bamberg.dvinci-easy.com
• Per Post an
Sozialstiftung Bamberg
Personalabteilung
Buger Straße 80
96049 Bamberg
In der Regel gibt es innerhalb von 1 bis 2 Wochen eine Rückmeldung auf die Bewerbung. Bei einer Einstellung kann es noch einmal bis zu 2 Wochen dauern bis die Freigabe durch die Arbeitnehmervertretung erfolgt.
Ja, sehr gerne.
Wir erwarten gute deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau B2 oder besser.
Du möchtest bei uns als MFA (m/w/d) arbeiten? Sprich uns an oder schreib uns eine Nachricht.
TEL0951 503-53820
Fax0951 503-53835