Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Sozialstiftung Bamberg setzt auf KI-Lösung Cir.Log in der AEMP

Die Sozialstiftung Bamberg setzt in ihrer Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) auf die KI-Lösung Cir.Log, ein Produkt der enamentis GmbH.

Das System ist als Smart-Kamera konzipiert, die mit einer speziell entwickelten KI arbeitet. Diese erkennt und zählt chirurgische Instrumente automatisch ohne das zusätzliche Beschriftungen, Barcodes oder andere spezielle Markierungen notwendig sind. Cir.Log unterstützt Kliniken somit, höchste Qualitätsstandards in ihrer AEMP einzuhalten. In Bamberg liegt der Fokus auf der zuverlässigen Produktion und Bereitstellung vollständiger Siebe für interne aber auch für externe Kunden.
Nach der erfolgreichen Installation wurde Cir.Log nun in einem Demo-Termin auch dem Vorstand der Sozialstiftung präsentiert. Anwesend waren unter anderem Herr Goth, Finanzvorstand der Sozialstiftung Bamberg, sowie Herr Schleier, Geschäftsführer der Service-Gesellschaft, die die AEMP betreibt. Der Termin wurde von der AEMP-Leitung Fabian Höpfel begleitet. Die Vorstellung erfolgte durch Marian Schlüter, CEO und Jan Lehr, CPO der enamentis GmbH
„Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und die offene Zusammenarbeit“, erklärt Jan Lehr. „Ein besonderer Dank gilt darüber hinaus Felix Heinle, der Cir.Log als Key-User innerhalb der Sozialstiftung verantwortet.“
Mit Cir.Log setzt die Sozialstiftung Bamberg auf eine moderne digitale Lösung, die Prozesse in der AEMP effizient und zuverlässig unterstützt und gleichzeitig die Qualität der Instrumentenaufbereitung nachhaltig stärkt.