Freiwilligendienste in der Sozialstiftung Bamberg

FSJ & Bufdi im sozialen Bereich

Wir bieten in unseren unterschiedlichen Bereichen die Möglichkeiten an für Bundesfreiwilligendienste bzw. ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ):

• Klinikum am Bruderwald
  • Klinikum am Michelsberg
  • Zentrum für Senioren
  • saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin
  • Pathologie im Klinikum am Bruderwald
  • Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

Bei den Freiwilligendiensten kannst du dich nicht nur beruflich in sozialen Berufen austesten, sondern auch deine persönlichen und sozialen Kompetenzen stärken.

Dabei gelten die üblichen Rahmenbedingungen: Der Frewilligendienst startet regulär am 1. September und ist auf ein volles Jahr angelegt. Du erhältst auch eine Vergütung. Dir steht eine fachliche Anleitung zur Seite.

bg

Wie kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung läuft nicht direkt über die Sozialstiftung Bamberg, sondern z.B. über den Internationalen Bund oder das Jugendamt der Erzdiözese Bamberg. Dort kannst du deine Bewerbung einreichen. Diese wird dann zu uns weitergegeben.

Hier findest du unsere Einsatzstellen in der Börse des Jugendamtes der Erzdiözese Bamberg.

Hier unsere offenen Stellen beim Internationalen Bund: Frewilliges Soziales Jahr...

bg

Was sind meine Tätigkeiten?

Welche Tätigkeiten auf dich zukommen werden, findest du direkt in den Stellenausschreibungen weiter oben, wo du dich auch bewerben kannst.