Als Patient haben Sie das Recht, die bestmögliche Leistung zu erhalten. Deshalb ist es unser oberstes Ziel, unsere Arbeitsabläufe und Services systematisch zu überprüfen und zu verbessern. Das ist für uns gelebtes Qualitätsmanagement. Grundlage dieser Qualitätssicherungs-Maßnahmen sind Klinikbewertungen und regelmäßige Zertifizierungen: Sie garantieren eine stetige Verbesserung der Qualität und sorgen gleichzeitig für die nötige Transparenz.
Die Erstzertifizierung hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Hier werden unter anderem die Strukturen der Qualitätssicherung offengelegt. Bei der Rezertifizierung wird anhand von Daten aus den letzten drei Jahren eine konkrete Ergebnisqualität nachgewiesen.
Das bedeutet zum Beispiel die Dokumentation sehr guter Behandlungsergebnisse und vorgegebener ausreichender Erfahrung bei verschiedenen Operationen. Ein besonderer Wert wird auf die Fachkompetenzen von Ärzten und Pflegekräften gelegt.
Sie haben allgemeine Fragen zum Klinikum Bamberg? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
TEL0951 503-0